Profil

Juliane Klein (*24.03.1985) fand schon in jungen Jahren zu ihrer Leidenschaft, der Musik. Als Kind lernte sie autodidaktisch zunächst Gitarre, später Klavier und begann ihre klassische Gesangsausbildung im Alter von 10 Jahren. Es folgte eine Pop-, Jazz- und Musicalgesangsausbildung, welche ihre Stimme noch ausdrucksstärker und flexibel machte. Mit ihrer sehr früh gewonnenen Professionalität wirkte sie als Jugendliche bereits im Ensemble, jedoch vorwiegend als Solistin bei verschiedenen Projekten, Theaterstücken, Musicals, Opern, Revuen und Konzerten (Projekte) mit und überzeugte schon damals als facettenreiche und seelenvolle Sängerin.

Nach dem Abitur machte Juliane Klein ihre Leidenschaft zum Beruf und studierte Musikwissenschaften, Phonetik, Germanistik und Anglistik an der Universität zu Köln mit Abschluss Magistra Artium.

Neben ihren gesanglichen Tätigkeiten ist sie heute als Songwriterin sowie als Gesangs- und Phonetikpädagogin (Stimme, Atmung, Sprechtechnik) aktiv. Phonetik Atelier